Notifications
Clear all

Wie setzte ich mein Passwort neu / zurück  

   RSS

0

Vorab, wir hatten technische Schwierigkeiten vor dem 27.03.2020 - diese sollten behoben sein.

  1. Entweder über eine Mail beim ersten Registrieren oder diesen Link kommt ihr auf eine Seite in der du deine E-Mail Adresse eingeben kannst.
  2. Gebe deine E-Mail Adresse ein, klicke auf "Mein Passwort zurücksetzen" und lasse deinen Browser offen.
  3. Du erhältst nach wenigen Sekunden eine Mail mit dem Betreff "Anforderung für ein neues Passwort". Möglicherweise landet diese Mail im Spam.
  4. Klicke auf den Link "Passwort zurücksetzen" in der Mail.
  5. Du landest wieder auf einer Seite des Rolfingverbandes und gibst dort dein neues Passwort ein.

 

Im Internet gibt es ein hohes Schutzbedürfnis. Dieser Prozess, das Passwort neu einzugeben, setzt jedoch ein gewisses "Ping-Pong" zwischen deinem Rechner und dem Server des RVD voraus. Dazu musst du auf deiner Seite zulassen, dass Cockies gesetzt werden dürfen. Daran erkennt der Server des RVD, dass es tatsächlich dein Rechner war, der das Passwort angefordert hat.

Wenn es Probleme gibt, dann melde dich bitte unter antrag@rolfingverband.de