Offene Praxis – 2018 Informationen für RVD-Mitglieder
RVD Sommercamp 2018
2. April 2018

Offene Praxis 22. - 25. Mai 2018 - Geburtstag Dr. Ida Rolf

Die Begründerin des Rolfing - Dr. Ida Rolf - feierte ihren eigenen Geburtstag, indem sie Bedürftige - und dabei am liebsten Kinder - gratis behandelte. An diese Tradition knüpft der Rolfingverband an. Da der Geburtstag von Ida Rolf auf den Pfingstsamstag fällt wird dieser Ehrentag von den teilnehmenden Rolfern in der darau folgenden Woche nachgeholt.

So kommen Sie zu Ihrem Termin - für sich oder Ihr Kind

• Sie können hier nach Rolfern™ suchen, die an dieser Aktion teilnehmen
  • Sie rufen 0251 – 203 92 44 an, um für den Rolfer™ ihrer Wahl einen Termin zu vereinbaren
  • Sie bezahlen nicht die Rolfing-Sitzung, sondern spenden einen Betrag ihrer Wahl an Ärzte ohne Grenzen

Der Rolfing® Verband Deutschland e. V. veranstaltet eine Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen

Deutschlandweit findet von 22. bis 25. Mai 2018 eine Gesundheitswoche für einen guten Zweck statt. Zertifizierte Rolfer™ sind ausgebildete Spezialisten in der Behandlung von Faszien, die nachweislich für viele Beschwerden des Bewegungsapparates verantwortlich sind. Besonders effektiv wirkt die Methode bei haltungsbedingten Rückenbeschwerden. Rolfing® Strukturelle Integration geht zurück auf die Biochemikerin Dr. Ida Rolf, die schon in den 1960iger Jahren die Bedeutung der Faszien für eine aufrechte Körperhaltung erkannte. Anlässlich des 122 Geburtstages von Dr. Ida Rolf bieten Rolfer™ in Deutschland Behandlungen gegen eine freiwillige Spende an. Wer sich selbst und anderen etwas Gutes tun möchte kann sich unter 0251 – 203 92 44 informieren.