Offene Praxis – 2018 – Teilnehmende Rolfer
30. April 2018

Let's talk about fascia and movement

Crowdfunding für einen Film

über Hintergründe und Anwendungen von Faszientherapie. Dafür sammelt der Rolfingverband Deutschland e.V. über eine Spendenplattform das notwendige Geld und wird den Film danach selbstverantwortlich realisieren.

Crowdfunding for a film

about backgrounds and application of fascial therapy. For this purpose the German Rolfing Association (Rolfingverband Deutschland e.V.) will collect money via a donation plattform and will realise this film self dependend.

Und auf wen bist Du neugierig?

Who are you curious about?

Wir wollen eine Reihe Filmportraits produzieren über verschiedene faszinierende Persönlichkeiten, die unzählige Lebensjahre dem Erforschen schenken. Von der Grundlagenforschung zu der lange unbeachteten Faszie bis zur Bedeutung der Konstante Schwerkraft auf den Menschen. Die Wissenschaft erkennt zunehmend die Wichtigkeit von Selbstwahrnehmung und  "Körperhygiene". Denn wenn die Faszien verfilzen bedeutet das meistens auch Schmerzen.

Unser Ziel ist es Licht in diese "faszinierende" Welt zu bringen und die Erkenntnisse der Wissenschaft in persönlichen Portraits zusammenzutragen. Wir wollen Filme produzieren die dem Zuschauer helfen ein gesundes Körperbewusstsein zu bekommen, weil die Schritte dahin klar werden. Wir wollen daß sich mehr Menschen in ihrem Körper wohl fühlen.

Unser erstes Portrait wird über Hubert Godard sein, um die Wichtigkeit eines gesunden Fasziensystems zu verstehen. Im Speziellen : In der kindlichen Entwicklung - Im therapeutschen Kontext - Einblicke in die Krebs- und Hirnforschung.

About the project

We want to produce a series of film portraits of various fascinating personalities who have giving countless years of life to exploring. From basic research to the long ignored fascia to the importance of the constant gravity on humans. Science increasingly recognizes the importance of self-awareness and "body hygiene". Because if the fascia matted, that usually means pain.

Our goal is to bring light into this "fascinating" world and to bring together the findings of science in personal portraits. We want to produce movies that help the viewer to get a healthy body awareness because the steps are clear. We want more people to feel comfortable in their bodies.

Our first portrait will be about Hubert Godard to understand the importance of a healthy fascial system. In particular: In the child development - In the therapeutic context - Insights into the cancer and brain research.