Let’s talk about fascia

eingetragen in: Aktuelles, Faszientherapie 0

Let’s talk about fascia and movement

Crowdfunding für einen Film

über Hintergründe und Anwendungen von Faszientherapie. Dafür sammelt der Rolfingverband Deutschland e.V. über eine Spendenplattform das notwendige Geld und wird den Film danach selbstverantwortlich realisieren.

Crowdfunding for a film

about backgrounds and application of fascial therapy. For this purpose the German Rolfing Association (Rolfingverband Deutschland e.V.) will collect money via a donation plattform and will realise this film self dependend.

;c;;

Let's talk about fascia - Huber Godart

Let’s talk about fascia – 1. Film mit Hubert Godard

Let's talk about fascia - Carla Stecco

Let’s talk about fascia – geplanter Film mit Prof. Carla Stecco

Let's talk about fascia - Robert Schleip

Let's talk about fascia - Divo Müller

Let's talk about fascia - Dr. J. Guimberteau

Let's talk about fascia - Franz Mechsner

Let's talk about fascia - Eric Franklin

Und auf wen bist Du neugierig?

Who are you curious about?

Wir wollen eine Reihe Filmportraits produzieren über verschiedene faszinierende Persönlichkeiten, die unzählige Lebensjahre dem Erforschen schenken. Von der Grundlagenforschung zu der lange unbeachteten Faszie bis zur Bedeutung der Konstante Schwerkraft auf den Menschen. Die Wissenschaft erkennt zunehmend die Wichtigkeit von Selbstwahrnehmung und  “Körperhygiene”. Denn wenn die Faszien verfilzen bedeutet das meistens auch Schmerzen.
Unser Ziel ist es Licht in diese “faszinierende” Welt zu bringen und die Erkenntnisse der Wissenschaft in persönlichen Portraits zusammenzutragen. Wir wollen Filme produzieren die dem Zuschauer helfen ein gesundes Körperbewusstsein zu bekommen, weil die Schritte dahin klar werden. Wir wollen daß sich mehr Menschen in ihrem Körper wohl fühlen.
Unser erstes Portrait wird über Hubert Godard sein, um die Wichtigkeit eines gesunden Fasziensystems zu verstehen. Im Speziellen : In der kindlichen Entwicklung – Im therapeutschen Kontext – Einblicke in die Krebs- und Hirnforschung.