Gemeinsam für Rolfing®

Ein starkes Netzwerk aus Fachkräften

Wir bringen Rolfer zusammen. In unserem Netzwerk helfen wir einander mit fundiertem Fachwissen, neuen Informationen und persönlichen Tipps. Davon profitiert jedes einzelne Mitglied des Rolfing Verband Deutschland e.V.

Der Rolfing Verband sieht seine Aufgabe darin:

• Die Belange der Rolfer in Deutschland zu vertreten.
  • Als Ansprechpartner für RVD-Mitglieder während und nach der Ausbildung und Zertifizierung zu fungieren.
  • Die Bekanntheit von Rolfing als Behandlungsmethode bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu erhöhen.

Rolfer in Deutschland

Jahre RVD
Nationaliäten
Städten vertreten

Bei uns wird jeder einzelne Rolfer® zum Experten.

Exklusiv für Mitglieder

Interner Mitgliederbereich mit persönlichem Zugangscode

Unterstützung beim Auf- und Ausbau einer eigenen Praxis durch Marketingmaterialien, Website-Support, Beratung und Schulungen

Veranstaltungen, Treffen und Schulungen exklusiv für Mitglieder

Ambassador Programm - Expert:innen teilen ihr Wissen zu Themen wie Forschung, Recht, Marketing u.v.m.

Unsere Ambassadors

Ambassador für Fortbildung​

Ulrich Förg

Recht & Steuern Ambassador

Rainer ist aktuell noch im kaufmännischen Bereich aktiv. Seit Ende 2021 ist er "Certified Rolfer" und baut seine Praxis in Esslingen a. N. auf. Gemeinsam mit Lisa Praller möchte er die Rolfing Community in Fragen zu Finanzen, Steuern und Recht unterstützen.

Rainer Sauerteig​

Recht & Steuer Amabassador

Lisa Praller ist gelernte Betriebswirtin und unterstützt, zusammen mit Rainer Sauerteig, im Bereich Recht und Steuern.

Lisa Praller

Rolfing-Ambassador

Robert Schleip, PhD, Humanbiologe, Advanced Rolfer und Psychologe. Direktor des Fascia Research Project (TU München & Uni Ulm) und Vizepräsident der Fascia Research Society.

Dr. biol. hum. Robert Schleip​ ​

Vorteile der Mitgliedschaft

Professionelle Vernetzung mit Mitgliedern in ganz Deutschland zum Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Informations- und Marketingunterlagen sowie Webinare und Mini-Workshops zur Unterstützung der täglichen Arbeit.

Beratung und praktische Unterstützung durch langjährige Rolfer aus dem Verein.

Mitglied werden

Durch die Mitgliedschaft beim Rolfing Verband Deutschland e.V. werden Rolfer Teil eines starken Netzwerks und profitieren vom offenen Austausch untereinander.

Mitglied werden können alle in Deutschland lebenden und arbeitenden zertifizierten Rolfer. Nachdem sie das entsprechende Formular ausgefüllt haben, folgt die Prüfung ihrer Zertifizierung bei der European Rolfing Association. Ist diese abgeschlossen, ist der Rolfer offizielles Mitglied des Rolfing Verband Deutschland.

Rolfer®-Verzeichnis

Unser Ziel: Wir möchten alle Rolfer in Deutschland in unserem Verzeichnis listen. Somit ist jeder einzelne für potenzielle Klient:innen durch die Rolfer-Suche auffindbar. Die hinterlegten Daten sind jederzeit aktualisierbar, sodass wir neue Rolfer, Praxen oder eine Namensänderung schnell und einfach hinzufügen können.

Aktuelles vom Verband